X
X
Back to the top
X

Die Musiker

Jorge Coll

studierte Musik und absolvierte eine Ausbildung als klassischer Pianist am Konservatorium in Buenos Aires. Viele Jahre spielte er regelmäßig bei verschiedenen Milongas der Stadt, unter anderem im traditionsreichen „Salón la Argentina“ (Rodríguez Peña).

jorge-piano-1024x683

Norbert Kotzan

verfeinerte seine Liebe zum Tango in verschiedenen Tango-Orchestern in Buenos Aires zur Kunst und lernte dort von den großen Virtuosen des Bandoneon-Spiels. Sein Spiel ist ganz von der Hingabe an die Kraft und Zerbrechlichkeit des edlen Instruments geprägt.

norbert-bando-profil-683x1024

GEIGE

Julia Jech fasziniert mit ihrem virtuosen Geigenspiel – sie studierte den Tango an der World Music Academy des Rotterdamer Konservatoriums. In Buenos Aires holte sie sich außerdem Inspiration von einigen der besten Tangogeigern der Gegenwart.

KONTRABASS

Johannes Alisch widmete sich nach seiner klassischen Ausbildung neben seiner Liebe für Jazz und improvisierte Musik intensiv dem Tango und hat sich als vielseitiger Musiker einen Namen gemacht. Am Kontrabass fügt sich sein Spiel mit einem klar singenden solistischen Ton und den markanten Tango-Begleitrhythmen in die Arrangements ein.